Alando Palais Osnabrück 1999

Das Eventhaus Alando Palais in Osnabrück betreue ich seit 1999. Von Anfang an ein sehr kreatives und spannendes Objekt, in dem ich sämtliche Steinmodellierungen und Wandveredelungen vorgenommen habe.

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein ehemaliges Schwimmbad, das Pottgrabenbad, das unter der Leitung des Architekten Horst Böhner in ein Eventhaus umgebaut wurde.

Im Waschraumbereich wurden organische Formen modelliert sowohl als Säulen, als Deckengestaltung und auch als integrierte handgefertigte Bank aus Ytong, mit Mosaik belegt.  Die Lichttechnik stammt von Simon Wallenhorst.

Ein besonderes Highlight neben den handgefertigten Steinwänden im Restaurant La Riva ist der selbstgebaute Pizzaofen mit Flusskieseln.

Bildergalerie –> schließen mit Esc oder X (oben links)

 

Alando Palais
Am Pottgraben 60
49074 Osnabrück
OSM | Google-Maps